TalkTäglichZwei Stadtoriginale und Jugendfreunde aus Bümpliz
Werbung

Zwei Stadtoriginale und Jugendfreunde aus Bümpliz

Der Stadtteil Bümpliz feiert dieses Jahr seinen 1000. Geburtstag. Zwei Jugendfreunde aus Bümpliz erzählen im TalkTäglich aus alten und neuen Zeiten.
Erstausstrahlung:

Information

Der Berner Stadtteil Bümpliz feiert dieses Jahr seinen 1000. Geburtstag. Bümpliz ist also fast 180 Jahre älter als die Mutterstadt, von der das Dorf 1919 wegen eingemeindet wurde! Bümpliz war damals pleite und suchte Anschluss beim grossen Nachbar. So einzigartig der Stadtteil, der immer noch lieber ein Dorf ist, so eigenwillig sind auch deren Bewohner. Zwei Jugendfreunde, die später in der Stadt Karriere machten, erzählen im TalkTäglich aus alten und neuen Zeiten: Fritz Kobi, legendärer Starwerber (Appenzeller, Valser Wasser etc.), In-Beizer (Lorenzini) sowie Kirmiautor (Mord in Bümpliz) und Walter Rösli, die Legende unter den Schweizer Tourismus-Direktoren.

Moderation: Matthias Mast

Gast

Fritz Kobi
Werber, Lorenzini-Gründer und Krimiautor
Walter Rösli
legendärer Stadtberner Tourismusdirektor a. D.