TalkTäglichSoll die Schweiz mit Italien fusionieren?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Soll die Schweiz mit Italien fusionieren?

Schwarzgänsehaut und Morelli nehmen die kulturelle und kulinarische Liebesgeschichte von Italia-Svizzera zum Anlass für eine politische Forderung: 500 Jahre nach Marignano soll die Schweiz mit Italien fusionieren!
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Der Künstler Daniel Ebnöther alias schwarzgänsehaut organisiert in seinem Atelier in Köniz regelmässig Ausstellungen und Kunsthappenings. Aktuell präsentiert er eine italienisch-schweizerische Kunstausstellung. An der Vernissage wird auch der italienisch-stämmige Schauspieler und Clown Marco Morelli auftreten. Der italienische Stil gehört längstens zum schweizerischen Kulturgut, obwohl das vor Jahrzehnten noch nicht absehbar war. Im Gegenteil! Schwarzgänsehaut und Morelli nehmen die kulturelle und kulinarische Liebesgeschichte von Italia-Svizzera zum Anlass für eine politische Forderung: 500 Jahre nach Marignano soll die Schweiz mit Italien fusionieren!

Moderation: Matthias Mast

Gäste

schwarzgänsehaut und Marco Morelli