TalkTäglichDer schnelle Fall von Jonas Fricker
Werbung

Der schnelle Fall von Jonas Fricker

Der Holocaust-Vergleich hat Jonas Fricker das Nationalrats-Mandat gekostet. Ist die Nazi-Keule für einen Politiker tödlich?
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Der Holocaust-Vergleich hat Jonas Fricker das Nationalrats-Mandat gekostet. In seinem Rücktrittsschreiben entschuldigt er sich für seine antisemitische und menschenverachtende Aussage. Auch Tierschutzorganisationen und Intellektuelle hatten im Zusammenhang mit Tiertransporten und Schlachthöfen allerdings schon ähnliche Aussagen gemacht. Ist die Nazi-Keule für einen Politiker tödlich? Wo hört die Meinungsfreiheit auf und wo beginnt die Tabuisierung? Die kontroverse Diskussion heute im «TalkTäglich».

Moderation: Markus Gilli

Gäste

Philipp Gut
Stv. Chefredaktor Weltwoche

Sonja A. Buholzer
Ethikerin und Tierschützerin

Kaspar Loeb
Kommunikationsberater