TalkTäglichHans Stöckli verlässt das «Stöckli»
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Hans Stöckli verlässt das «Stöckli»

Staffel 2022 – Folge 61
Der schweizweit bekannte Berner SP-Ständerat Hans Stöckli wird zu den kommenden Ständeratswahlen nicht mehr antreten. Ein herber Verlust für die Schweiz aber auch für Stöcklis Partei die SP, welche schon bessere Tage gesehen hat und bei letzten Wahlgängen schwächelte. Der 70-Jährige gilt seit Jahrzehnten als politisches Schwergewicht und hat sich als Vollblutpolitiker einen Namen gemacht. Während 20 Jahren war er Stadtpräsident von Biel, weibelte dabei unermüdlich für «seine» Stadt und das Seeland und prägte damit eine ganze Region. Schweizweit wurde er als «Mister Expo» bekannt, anlässlich der Landesausstellung 2002 und der unvergessenen Arteplage in Biel. Im TalkTäglich schaut er zusammen mit Markus von Känel auf eine unvergleichliche Karriere zurück wo neben Erfolgen auch Enttäuschungen seinen Weg säumten.
Erstausstrahlung:

Gast:

  • Hans Stöckli, SP-Ständerat Bern

Moderation: Markus von Känel

    #Talk#Hans Stöckli#SP#Ständerat#Bern#Politik