TierischTiervermittlungTiervermittlung vom 25. Oktober 2018

Tiervermittlung vom 25. Oktober 2018

Diese Tiere suchen ein neues zu Hause.
Erstausstrahlung:
28-Rocky-2

Hunde:Rocky:

Rocky

Rasse: LabradorAlter / Geschlecht: 16.12.12 / männlichIm Tierheim seit: 15.10.18

Charakter:
Rocky kennt Kinder, er kann alleine bleiben und ist im Haushalt ein sehr angenehmer Mitbewohner. Er ist Menschen wie Hunden freundlich gesinnt ausser man joggt, reitet oder fährt mit dem Fahrrad an ihm vorbei. Alles was schnell an ihn vorbei geht, verbellt Rocky und will er anspringen.

Vorgeschichte:
Der freundliche Rocky wurde im Tierheim abgegeben weil die Halterin nach einem Krankheitsfall ihres Mannes zu wenig Zeit für ihn hatte.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Seine künftigen Halter sollten gewillt sein und genügend Zeit haben um mit Rocky an seiner Leinenführigkeit zu arbeiten.

Juno:

Juno

Rasse: Jagdhund-MixAlter / Geschlecht: 11.03.17 / männlichIm Tierheim seit: 15.10.18

Charakter:
Juno kann noch nicht alleine Zuhause bleiben, und da sein neuer Besitzer Vollzeit arbeitet hat das nicht geklappt. Juno ist sehr temperamentvoll und noch nicht erzogen. Er hat extrem Probleme mit Hundebegegnungen auf dem Spaziergang. Er versteht sich aber im Freilauf gut mit anderen Hunden.

Vorgeschichte:
Juno kommt ursprünglich aus Polen. Der aktive Jungrüde wurde im Heimurlaub aus einem polnischen Tierheim «gerettet». Knapp einen Monat durfte er in seinem neuen Zuhause bleiben bevor er bei uns wieder abgegeben wurde.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Juno sucht Menschen mit genügend Zeit, Durchhaltevermögen und Hundeverstand, die gerne mit ihm die Hundeschule besuchen und den sportlichen Rüden fördern möchten. Juno hat rassebedingt starken Jagdtrieb welcher nicht unterschätzt werden darf.

Lumi:

Lumi

Rasse: Weisser SchäferhundAlter / Geschlecht: 09.10.17 / weiblichIm Tierheim seit: 15.10.18

Charakter:
Lumi versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und würde sich auch sehr als Zweithund eignen. Die sensible Lumi hat bis jetzt noch nicht viel kennen gelernt. Sie ist zu Beginn etwas unsicher, macht aber schnell eine Bindung zu einer Bezugsperson.

Vorgeschichte:
Aus ihrer Vorgeschichte ist nichts bekannt.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Sie braucht Menschen mit etwas Feingefühl aber die sie nicht in Watte packen sondern ihr die Welt zeigen. Mit einer selbstbewussten und souveränen Führungsperson wird Lumi zu einer tollen Wegbegleiterin. Kinder im Haushalt sollten schon etwa im Teenageralter sein, ruhig und Erfahrung im Umgang mit grösseren Hunden haben.

Lenny:

Lenny

Rasse: Appenzeller MischlingAlter / Geschlecht: 2008 / männlichIm Tierheim seit: 11.08.18

Charakter:
Er ist zu beginn etwas skeptisch Fremden gegenüber. Aber allen sehr freundlich gesinnt. Andere Hunde mag er nicht so, ist aber auf dem Spaziergang ein angenehmer Wegbegleiter. Lenny hat bereits etwas Arthrose macht aber gerne noch Spaziergänge von etwa einer Stunde.

Vorgeschichte:
Auch Lenny wurde aus einem ausländischen Tierheim gerettet. Er kommt ursprünglich aus Frankreich. Er durfte fünf Monate bei seiner neuen Besitzerin leben bevor er wegen gesundheitlichen Problemen bei uns abgegeben wurde. Lennys Vorgeschichte ist unbekannt.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Nicht zu kleinen Kinder, er sucht ein eher ruhiges Zuhause welches eher ländlich liegt. Am liebsten mit Garten um bei schönem Wetter in der Sonne zu liegen. Sonst zeigt sich Lenny bei uns von seiner besten Seite.

Schaman & Inka:

Schaman & Inka

Rasse: HuskysGeschlecht: männlich und weiblichIm Tierheim seit: unbekannt

Informationen über den Charakter sowie die Anforderungen an die künftigen HalterInnen erhalten Sie direkt beim Tierheim.
Generell brauchen Huskys viel Aufmerksamkeit und Auslauf. Am besten erkunden Sie sich bei der Tiervermittlung.

Katzen:Sally:

Sally

Rasse: EHKAlter / Geschlecht: 01.09.08 / weiblichIm Tierheim seit: 04.10.18

Charakter:
Sally findet sich hier noch nicht wirklich zurecht und ist gestresst. Sie ist eher zurückhaltend aber lieb.

Vorgeschichte:
Sally wurde wegen Umzug bei uns abgegeben.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Sie sucht ein verständnisvolles und ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder, Katzen oder Hunden. Sally braucht Auslauf und sie muss dringend abnehmen!

Jeco:

Jeco

Rasse: Europäische HauskatzeAlter / Geschlecht: 2009 / männlichIm Tierheim seit: 12.09.18

Charakter:
Er kann sehr verschmust sein, aber auch mal seine Ruhe wollen. Dies zeigt er dann klar und deutlich.

Vorgeschichte:
Jeco wurde bereits einmal vermittelt, sein Besitzer ist nun leider verstorben und so sucht er erneut ein zu Hause. Ursprünglich wurde er als Findling gebracht.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Jeco sucht ein Zuhause mit Auslauf, ohne Kinder oder andere Katzen.

Fineli:

Fineli

Rasse: Europäische HauskatzeAlter / Geschlecht: 05.2009 / weiblichIm Tierheim seit: 26.04.18

Charakter:
Fineli wird gerne gestreichelt, aber nur dann, wenn sie Lust hat. Die aufgestellte Katze kann sehr eigenwillig sein und auch mal ihre Krallen ausfahren. Fineli hatte zu Beginn starken Katzenschupfen, welcher behandelt wurde. Bei Stress kann dieser wieder ausbrechen.

Vorgeschichte:
Fineli wurde wegen Unsauberkeit abgegeben. Höchstwahrscheinlich war sie durch die Kinder im Haushalt gestresst.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Sie sucht ein eher ruhiges zu Hause mit Freigang und ohne Kinder.

Moritz:

Moritz

Rasse: Europäische HauskatzeAlter / Geschlecht: 23.10.17 / männlichIm Tierheim seit: 03.05.18

Charakter:
Er ist zu Beginn sehr scheu und braucht viel Zeit um Vertrauen zu fassen. Moritz hatte sehr starken Katzenschnupfen, welcher durch den Stress bei uns im Tierheim nicht richtig abheilt. Es kann sein, dass dieser chronisch bleibt.

Vorgeschichte:
Moritz wurde in einem Estrich gefunden.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Er sucht ein zu Hause in dem man ihm Zeit gibt sich zu öffnen und keine Erwartungen an eine Schmusekatze hat. Er braucht Freigang. Die Halter sollten erfahren sein und keine Kinder haben.

Kaninchen:

Mimo & Molly

Namen: Mimo & MollyAlter / Geschlecht: 31.03.15 / männlich & weiblichIm Tierheim seit: 03.09.18

Vorgeschichte:
Mimo und Molly wurden abgegeben, da sie sich mit der neuen Partnerin nicht verstanden haben.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Sie suchen zusammen ein Zuhause in Aussenhaltung. Sie sollten unter sich bleiben können und nicht zu anderen Kaninchen platziert werden.

Vögel:

Wellensittiche

Namen: Tommy & NemoRasse: WellensittichAlter / Geschlecht: 2014 / männlichIm Tierheim seit: 01.10.18

Vorgeschichte:
Tommy und Nemo wurden wegen Umzug abgegeben.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Sie suchen zusammen ein neues Zuhause in einer grossen Voliere, gerne zu Artgenossen.

Kleintiere:

Degus

Rasse: Degu / DegugruppeAlter / Geschlecht: 2016-2018 / weiblichIm Tierheim seit: 03.08.18

Charakter:
Da viel mit ihnen gearbeitet wurde sind sie relativ handzahm und sehr interessant zu beobachten.

Vorgeschichte:
Die Degugruppe wurde wegen Allergie abgegeben.

Anforderungen an die künftigen HalterInnen:
Sie suchen zusammen ein neues zu Hause in einem artgerechten Käfig.

    #Tiervermittlung#Tiere#Tierheim#Tierisch