TierischSkudden / Vogel des Jahres
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Skudden / Vogel des Jahres

Staffel 2021 – Folge 2
Die Skudden sind eine alte und urtümliche Schafsrasse, die als gefährdet gilt. Oberhalb vom Zugersee trifft man diese seltene Rasse häufig auch in den Rebbergen an, wo sie mit ihrer Vorliebe für die Blätter der Trauben einen wertvollen Dienst leisten. — Um ein Haar wäre er in der Schweiz ausgestorben. Nun wurde der Steinkauz zum Vogel des Jahres 2021 gekürt.
Erstausstrahlung:

Skudden

Skudden

Die Skudden sind eine alte und urtümliche Schafrasse, die als gefährdet gilt. Oberhalb vom Zugersee trifft man diese seltene Rasse häufig auch in den Rebbergen an, wo sie mit ihrer Vorliebe für die Blätter der Tauben einen wertvollen Dienst leisten.

Vogel des Jahres

Vogel des Jahres

Um ein Haar wäre er in der Schweiz ausgestorben. Nun wurde der Steinkauz zum Vogel des Jahres 2021 gekürt.

Tiervermittlung

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen

(031 926 64 64/ www.bernertierschutz.ch).

MODERATION: Silvi Herzog

WETTBEWERB

Welche Eulen-Art wurde zum Vogel des Jahres 2021 gewählt?

1) Uhu

2) Steinkauz

Teilnahme:

  • Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
  • Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
  • Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 19. Januar 2021

Gewinnerin der letzten Sendung:

Hert Christine

3251 Wengi b. Büren

    #Tier#Portrait#Regular

Tiervermittlung dieser Sendung:

Candido

Candido

Do 14. Jan 2021 14.12 Uhr
Tiervermittlung
Sky

Sky

Do 14. Jan 2021 14.15 Uhr
Tiervermittlung
Tim

Tim

Do 14. Jan 2021 14.18 Uhr
Tiervermittlung
Fiona

Fiona

Do 14. Jan 2021 14.27 Uhr
Tiervermittlung
Yuki

Yuki

Do 14. Jan 2021 14.31 Uhr
Tiervermittlung