TierischCurley Horse / Sicherheit im Dunkeln
Werbung

Curley Horse / Sicherheit im Dunkeln

Diese Rasse erlaubt einen beschwerdefreien Kontakt zu Pferden. — Spezielle Halsbänder und Westen machen Hunde und Katzen auch in der Nacht sichtbar.
Erstausstrahlung:

Infos & Wettbewerb

Curley Horse

Diese Rasse erlaubt auch Pferdehaar-Allergiker einen beschwerdefreien Kontakt zu Pferden.

Sicherheit im Dunkeln

Spezielle Halsbänder, Westen und Warnlichter machen Hunde und Katzen auch in der Nacht sichtbar.

Moderation: Silvi Herzog

Wettbewerb

Wie heisst die Pferderasse, welche sich auch für Pferdehaar-Allergiker eignet?

1) Curly Horse

Normal 0 21 false false false DE-CH JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-ansi-language:DE-CH;}

2) Shetlandpony

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf) Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS) Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 27.November

Gewinnerin des letzten Wettbewerbs:

Normal 0 21 false false false DE JA X-NONE /* Style Definitions */table.MsoNormalTable {mso-style-name:«Normale Tabelle»; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:«»; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Tiervermittlung

Aus dem Tierferienhof Waldeck in Weier im Emmental (034 435 12 86 / www.tfhwaldeck.ch)

Hunde suchen ein neues Zuhause

Pablo

Alter/Geschlecht/Rasse: 2.6.2015, männlich, Mischling

Charakter: Pablo ist gegenüber Menschen sehr lieb und geniesst jede Schmusestunde. Mit anderen Hunden kommt er ebenfalls klar, jedoch kann er auch dominant reagieren.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wir suchen einen Halter, der ihn konsequent führen kann und viel Zeit mit ihm verbringen kann. Er braucht viel Beschäftigung, am besten auch Kopfarbeit.

Bijou

Alter/Geschlecht/Rasse: 1.6.2012, weiblich, Bullterrier

Charakter: Bijou ist eine liebe aber recht stürmische Hündin. Sie liebt den Kontakt mit Menschen und geniesst jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden kommt sie nicht klar, deshalb wird sie nur an einen Einzelplatz vermittelt. Auch Katzen mag sie nicht.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Bijou braucht jemand, der sie gut beschäftigt und viel Zeit mit ihr verbringt. Ebenfalls braucht sie viel Liebe.

Luna und Kina

Alter/Geschlecht/Rasse: Luna: 11.11.2007, weiblich, Labrador-Mischling / Kina: Alter nicht bekannt, weiblich, Terrier-Mischling

Charakter: Luna und Kina sind sehr verschmuste und liebe Hündinnen. Sie sind zusammen ins Tierheim gekommen. Beide kommen gut miteinander aus.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Luna suchen wir ein Zuhause wo sie, am besten mit Kina zusammen, schöne Spaziergänge und Schmusestunden geniessen kann.

Amon

Alter/Geschlecht/Rasse:

Charakter: Amon ist ein sensibler eher unsicherer Rüde. Er begegnet fremden Menschen zurückhaltend. Bietet man ihm einen Ball an, vergisst der agile Rüde aber schnell, dass er einem nicht kennt - und ist für vieles zu haben.

Aufgrund der blauen Farbe besteht ein Risiko für Allergien. Es bestehen im Moment aber keine Anzeichen auf Allergien. Amon ist geimpft.

Aktuell arbeiten wir am Aufbau vom Grundgehorsam.

Amon ist nur bedingt verträglich mit Artgenossen.

Zusammenleben mit Katzen kennt er nicht.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Er ist geeignet für Menschen mit Rasseerfahrung / hundeerfahrene Halter. Bei Menschen, welche Freude und Einsatzbereitschaft am Aufbau eines Junghundes haben. Wir verlangen Einverständniserklärung des Vermieters zur Haltung eines American Staffordshire Terriers.

Für einen Haushalt mit kleinen Kindern ist er - da selbst noch etwas sprunghaft und wild - nicht geeignet.

Der American Staffordshire Terrier gehört in einigen Kantonen zu den sogenannten Listenhunden und ist deshalb in einigen Kantonen nur mit vorgängiger Bewilligung platzierbar.

Bullma

Alter/Geschlecht/Rasse: 9.9.2011, weiblich, American Staffordshire Terrier

Charakter: Sehr menschenfreundlich und liebt Streicheleinheiten. Bullma tobt sich sehr gerne draussen aus und braucht auch noch viel Beschäftigung. Sie ist eine fitte Hündin.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Hundeerfahrung und auch Am Staff Erfahrung, Achtung: American Staffordshire Terrier sind nicht in allen Kantonen erlaubt. Braucht viel Auslauf und Beschäftigung.

Katzen suchen ein neues Zuhause

Selina

Alter/Geschlecht/Rasse: 6.6.2008, weiblich, Europäische Hauskatze

Charakter: Selina ist eine verschmuste Katze, welche aber auch mal etwas zickig sein kann. Mit anderen Katzen kommt sie nur bedingt aus. Je nach Sympathie.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für Selina suchen wir ein Zuhause mit Freilauf. Sie soll die Möglichkeit haben rein und raus zu gehen wie sie möchte, so kennt sie es vom Vorbesitzer.


Tiger und Molly

Alter/Geschlecht/Rasse: nicht bekannt, Europäische Hauskatze

Charakter: Tiger und Molly sind zurückhaltende Katzen, welche zusammen sehr gut auskommen. Mit Geduld werden die zwei bestimmt zutraulicher werden.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Für die zwei suchen wir ein Zuhause wo sie zusammen einziehen können und Freilauf genießen können. Sie brauchen unbedingt jemanden, der viel Zeit für sie hat, damit sie zutraulicher werden können.

Miro

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. Sep. 2017, männlich, Europäische Hauskatze

Charakter: Er ist ein verspielter und frecher junger Kater, der nur das spielen im Kopf hat.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Miro braucht Auslauf und eine Familie, welche gerne mit ihm spielt. Er könnte auch mit einer anderen Katze zusammen vermittelt werden.

Milo

Alter/Geschlecht/Rasse: 1.8.2017, männlich, Europäische Hauskatze

Charakter: Milo ist ein verschmuster Kater, der gut mit anderen Katzen auskommt. Er ist zusammen mit 4 Geschwister ins Tierheim gekommen und sucht nun einen neuen Platz.

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Milo braucht ein Zuhause mit Auslauf. Er könnte auch mit anderen Katzen zusammen vermittelt werden. Er braucht sicher viele Schmusestunden.

Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Lo

Geschlecht/Rasse: weiblich, Mongolische Rennmaus

Charakter: Dämmerungs- und nachtaktiv, eher zurückhaltend

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Lo’s Gspändli ist vor kurzem verstorben, deshalb suchen wir ein Plätzli zu einer zweiten Rennmaus.

Strubeli

Alter/Geschlecht/Rasse: Alter nicht bekannt, nicht mehr ganz jung, weiblich, Meerschweinchen

Charakter: Recht zutraulich, kommt gut mit anderen Meerschweinchen aus und auch mit Kaninchen

Anforderungen an zukünftigen Besitzer: Wird nur zu einem zweiten Meerschweinchen vermittelt, ist sich Innenhaltung gewohnt. Wir möchten, dass Strubeli in ein grosses Gehege kommt und viel Platz hat. Nagematerialien und ein Gspändli dürfen auf keinen Fall fehlen.