TierischAus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen (AG)
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen (AG)

Seltene „Langohren“: Auf der Eselalp oberhalb von Einsiedeln weiden 34 Zwergesel — Altersheim für Nager: Im Aargauischen Oberflachs können Meerschweinchen in einem speziellen Altersheim einen artgerechten Lebensabend verbringen
Erstausstrahlung:

Themen & Wettbewerb

Seltene „Langohren“
Auf der Eselalp oberhalb von Einsiedeln weiden 34 Zwergesel. Entgegen gängiger Klischees zeigen sich die Vierbeiner überhaupt nicht störrisch, sondern anhänglich und verschmust.

Altersheim für Nager
Laut Tierschutzgesetz darf man Meerschweinchen nicht einzeln halten. Das kann für Halter zum Problem werden, wenn ein Tier stirbt. Im Aargauischen Oberflachs können Meerschweinchen in einem speziellen Altersheim einen artgerechten Lebensabend verbringen.

Tiervermittlung
Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen/AG (056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch).
MODERATION: Christine Honegger

Wettbewerb

Wo können Meerschweinchen einen schönen Lebensabend verbringen?

1 Im Zoo
2 Im Meerschweinchen Altersheim

Teilnahme:

Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 5. Oktober 2015

Gewinner der vorherigen Woche: Stadler Rene, 5736 Burg AG

Tiervermittlung

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer in Mülligen/AG (056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch).

Hunde suchen ein neues ZuhauseGiorgina und Tussi

Giorgina

Alter/Geschlecht/Rasse: 18.04.2009, weiblich, nicht kastriert, Mantel-Dogge

Charakter: Georgina ist eine sehr liebe, anhängliche Hündin. Sie mag Kinder sehr und möchte am liebsten den ganzen Tag geknuddelt werden. Giorgina verfügt über einen Grundgehorsam und läuft gut an der Leine. Die Hündin ist freundlich zu jedem und gesundheitlich in sehr guter Verfassung.

Tussi

Alter/Geschlecht/Rasse: 31.07.2010, männlich kastriert, schwarzer Doggen-Rüde

Charakter: Tussi mag Menschen und ist ein grosser Charmeur. Er liebt es über alles Ball zu spielen und Stöckchen zu werfen. Noch lieber schläft er allerdings, denn er hat es gerne gemütlich. Kleine Tieren und kleine Hunde erfreuen ihn überhaupt nicht.

Anforderungen an zukünftige Hundehalter: Wir suchen Menschen, die Hundeerfahrung und Rassenkenntnis haben. Ohne seine Freundin Georgina ist Tussi todunglücklich und frisst nicht mehr. Darum wünschen wir uns für die beiden ein Zuhause, wo sie zusammen bleiben dürfen. Am liebsten mit einem gut eingezäunten Garten, bei lieben, verständnisvollen Menschen. Tussi darf wegen einem Vorfall draussen nur an der Leine geführt werden. Wer hat ein grosses Herz für die beiden? Sie werden es mehr als Danken!

Kaja

Alter/Geschlecht/Rasse: 2006, weiblich, Soft-Coated Wheaten Terrier x Sennenhund

Charakter: Kaja ist eine offene, zutrauliche, liebevolle Hündin, die gerne ihre Menschen um sich hat. Kaja versteht sich mit allen Artgenossen und ist sehr liebesbedürftig. Seit einem Schlaganfall hält sie ihren Kopf leicht schräg. Dies stört sie nicht und sie hat gelernt damit klarzukommen. Kaja und Coco wurden gemeinsam im Tierheim abgegeben, da ihr Besitzer verstorben ist.

Anforderungen an zukünftige Hundehalter: Wir suchen für Kaja Hundehalter, die genügend Zeit für sie haben, sie zu beschäftigen wissen und ihr das Hunde-ABC beibringen.

Coco

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 2008, männlich, kastriert, Jack-Russel

Charakter: Der kleine Coco ist ein aufgeweckter, lieber Kerl, der gerne Artgenossen wie auch Menschen um sich hat. Er spielt gerne und liebt Suchspiele.

Anforderungen an zukünftige Hundehalter: Cocos zukünftige Halter sollten ihm das Hunde-ABC beibringen und sich freuen mit ihm die Welt zu entdecken.

Zumo

Alter/Geschlecht/Rasse: 15.06.2014, männlich, kastriert, Mischling

Charakter: Zumo liebt es zu spielen und ist sehr neugierig. Der Mischlingsrüde ist zutraulich, hat allerdings anfangs Mühe mit seinen Artgenossen.

Anforderungen an zukünftige Hundehalter: Wir suchen für Zumo einen Platz bei erfahrenen Hundelhaltern, die ihn sicher führen und ihn weiter erziehen.

Leon

Alter/Geschlecht/Rasse: 10.10.2014, männlich, kastriert, Mischling

Charakter: Leon ist ein aufgestellter junger Rüde, der sich gut mit seinen Artgenossen versteht. Nach etwas Angewöhnungszeit wird der Kleine sehr anhänglich, lässt sich allerdings von Allem und Jedem ablenken.

Anforderungen an zukünftige Hundehalter: Wir suchen für Leon ein Zuhause mit Menschen, die ihm das Hunde-ABC beibringen und viel Zeit für den jungen Hund haben.

Nikita

Alter/Geschlecht/Rasse: 10.10.2014, weiblichh, kastriert, Mischling

Charakter: Nikita ist anfangs schüchtern, wird aber schnell zutraulich und mag gestreichelt zu werden. Die verschmuste Hündin verträgt sich gut mit Artgenossen.

Anforderungen an zukünftige Hundehalter: Wir suchen für Nikita ein Zuhause mit Menschen, die ihr das Hunde-ABC beibringen und sie geistig und körperlich auslasten.

Devia

Alter/Geschlecht/Rasse: 24.07.2010, weiblich, nicht kastriert, Beagle

Charakter: Devia liebt es um Menschen zu sein. Sie ist eine zutrauliche Dame und laut Vorbesitzer sehr gut abrufbar. Sie liebt Kinder und auch mit ihren Artgenossen versteht sie sich prächtig. Devia besitzt einen guten Grundgehorsam und lernt sehr schnell.

Anforderungen an zukünftige Hundehalter: Wir suchen für Devia ein Zuhause mit Menschen, die genügend Zeit für sie haben. Devia ist bereits gut erzogen und wäre auch für Hundeanfänger oder eine Familie geeignet.

Teddy

Alter/Geschlecht/Rasse: 24.12.2010, männlich, kastriert, Hovawart X Border Collie

Charakter: Teddy ist ein ruhiger, geselliger, liebevoller Hund. Er geniesst die Gesellschaft von Erwachsenen. Kinder mag er aber überhaupt nicht. Mit Artgenossen versteht er sich aber gut.

Anforderungen an zukünftige Hundehalter: Die neuen Besitzer von Teddy sollten hundeerfahren sein und ihn souverän und sicher führen. Teddy darf wegen einem Vorfall nicht in den Kanton Zürich vermittelt werden.

Katzen suchen ein neues Zuhause

Zinta

Alter/Geschlecht/Rasse: Ca. 2-3-jährig, weiblich, Europäische Hauskatze

Charakter: Zinta ist eine liebevolle, anhängliche Katze, die Streicheleinheiten liebt. Zinta ist sehr verfressen und kommt mit Artgenossen kommt sehr gut zurecht.

Anforderungen an zukünftige Halter: Wir suchen für Zinta ein Zuhause mit Menschen, die sie pflegen. Nach der Eingewöhnungszeit möchte sie gerne die Möglichkeit haben, nach draussen zu gehen.

Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Mars und Sugus

Mars – Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig, männlich, kastriert, Zwergkaninchen

Sugus – Alter/Geschlecht/Rasse: 1-jährig, weiblich, Zwergkaninchen

Anforderungen an zukünftige Halter: Wir suchen für die beiden Zwergkaninchen ein gemeinsames neues Zuhause. Die beiden brauchen ein Gehege mit viel Auslauf.

Aischa und Leila

Aisha – Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig, weiblich, Königspython

Leila – Alter/Geschlecht/Rasse: 2-jährig, weiblich, Königspython

Anforderungen an zukünftige Halter: Wir suchen für die beiden Schlangen Leila und Aischa ein gemeinsames neues Zuhause mit einem artgerechten Terrarium für sie. Die beiden Schlangen wurden im Tierheim wegen Platzmangel abgegeben.