TeleBärn News

Swiss Olympic startet Kampagne für höhere Frauenquote

Swiss Olympic startet Kampagne für höhere Frauenquote

Es gibt zu wenige Frauen in den Chefetagen des Schweizer Sports. Und das, obwohl für die Verbände seit letztem Jahr eine geschlechterbasierte Verteilung Pflicht ist. Das bedeutet, dass mindestens 40 % der höheren Ämter von Frauen besetzt sein müssen. Die Realität im Jahr 2026 zeigt jedoch, dass viele Verbände noch weit davon entfernt sind. Dem will Swiss Olympic nun mit der neuen Kampagne „Take The Seat“ (auf Deutsch: Nimm den Platz) entgegenwirken.