TalkTäglichZerreissprobe in der SP
Werbung

Zerreissprobe in der SP

Am Parteitag am kommenden Wochenende berät die SP ein Wirtschaftsprogramm, das die SP-internen Flügelkämpfe in seiner vollen Pracht offenbart.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Bei den Genossen brodelt es. Am Parteitag am kommenden Wochenende berät die SP ein Wirtschaftsprogramm, das die SP-internen Flügelkämpfe in seiner vollen Pracht offenbart. Den sozialliberalen Kräften geht das Programm zu weit, woraufhin der Berner Nationalrat Corrado Pardini einen offenen Brief geschrieben und den sozialliberalen Flügel aufs Schärfste kritisiert hat. Dabei präsentiert der Gewerkschafter einen noch radikaleren Forderungskatalog: So will er abends zum Schutz vor der «totalen Verfügbarkeit der Mitarbeiter» beispielsweise eine Internetssperre einführen. Im «TalkTäglich» stellt sich Pardini kritischen Fragen.

Moderation: Markus Gilli

Gast

Corrado PardiniSP-Nationalrat BE und Gewerkschafter