TalkTäglich«Wolkenbruch» – Ein Jude verliebt sich in eine Schickse
Werbung

«Wolkenbruch» – Ein Jude verliebt sich in eine Schickse

Staffel 2018 – Folge 9
Der Zürcher Motti Wolkenbruch ist orthodoxer Jude und hält sich strikt an die Traditionen. Doch dann verliebt er sich in seine Mitstudentin Laura – eine Schickse.
Erstausstrahlung:

Der Zürcher Motti Wolkenbruch ist orthodoxer Jude und hält sich strikt an die Traditionen. Doch dann verliebt er sich in seine Mitstudentin Laura – eine Schickse. Nach dem Buch folgt nun der Film. Im „TalkTäglich“ beleuchtet der Autor Thomas Meyer die Geschichte des jungen Mannes, der sich vom orthodoxen Judentum zu emanzipieren beginnt. Ebenfalls zu Gast ist Sam Friedmann, der mit der Filmfigur Motti Wolkenbruch einiges gemeinsam hat.

Moderation:
Oliver Steffen

Gäste:

  • Thomas Meyer
    Autor und Drehbuchautor
  • Sam Friedmann
    Hat sich von der orthodoxen Gemeinschaft gelöst
    #Talk#Schickse#Juden#Religion#Thomas Meyer#Sam Friedmann