TalkTäglichVom Gitarrist im Hintergrund zum Star im Scheinwerferlicht

Vom Gitarrist im Hintergrund zum Star im Scheinwerferlicht

Staffel 2023 – Folge 50
Slatko Perica, oder einfach Slädu, wie er von Allen genannt wird, ist wohl einer der besten und meistbeschäftigsten Gitarristen in der Schweiz. Der ursprünglich aus Koratien stammende Musiker, kam schon als Kind in die Schweiz und lebt im Berner Oberland. Jahrzehntelang war der «Gitarrengott» mit unzähligen Künstlerinne und Künstlern auf der Bühne. Der ganz grosse Durchbruch gelang ihm als Bandmitglied von Gölä, damals als der «Schwan» die ganze Schweiz im Griff hatte. Er war zudem Mitglied der international bekannten Band Tangerine Dreams. Nun hat sich Slädu dorthin gewagt wo er selber noch nie war: Mit seinem eigenen Song und seiner eigenen Stimme als Frontmann mitten im Scheinwerferlicht. Was ihn zu diesem Schritt bewegte und welche Reise dazu nötig war, erzählt er Markus von Känel im TalkTäglich.
Erstausstrahlung:
    #Talk#Serie