TalkTäglichRückblick auf die Frühlingssession im Grossen Rat

Rückblick auf die Frühlingssession im Grossen Rat

Staffel 2019 – Folge 12
Die diesjährige Frühlingssession des Grossen Rats führte zu Beschlüssen, welche im Kanton Bern auch in Zukunft noch zu reden geben. Wir blicken zurück auf die Session mit zwei Vertreterinnen der beiden grössten Fraktionen.
Erstausstrahlung:

Kein Ausschaffungszentrum in Prêles, dafür ein Transitplatz für Fahrende in Wileroltigen. Die Gemeinden im Kanton Bern müssen sich nun doch nicht an den Brückenangeboten beteiligen, aber gespart werden soll trotzdem. Und Finanzdirektorin Beatrice Simon will einen automatischen Informationsaustausch zur Bekämpfung der Steuerhinterziehung. Madeleine Amstutz (SVP) und Tanja Bauer (SP) diskutieren über die Folgen der soeben abgeschlossenen Frühlingssession des Grossen Rats — heute im TalkTäglich.

Gäste:

  • Madeleine Amstutz,
    Fraktionspräsidentin SVP
  • Tanja Bauer,
    Vizepräsidentin SP Kanton Bern

Moderation: Michael «Grosi» Grossenbacher

    #Talk#Frühlingssession#Grosser Rat#Madeleine Amstutz#Tanja Bauer#SVP#SP