TalkTäglichNo Billag – Echter Plan B oder ein Spiel mit dem Feuer?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

No Billag – Echter Plan B oder ein Spiel mit dem Feuer?

Plan B für die Finanzierung der SRG: Bietet dieser eine Alternative oder ist er eine teure Mogelpackung?
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Einen Service public «ohne Abzocke und staatlichen Zwang» – das fordert der Schweizerische Gewerbeverband. Zusammen mit dem überparteilichen Komitee «JA SRG: No Billag JA» präsentierte er gestern einen Plan B für die Finanzierung der SRG. Bietet dieser Plan eine echte Alternative oder ist er eine teure Mogelpackung? Die hitzige Diskussion heute im «TalkTäglich».

Moderator: Markus Gilli

Gäste

Hans-Ulrich Bigler
Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbandes SGV und FDP-Nationalrat Kanton Zürich

Jacqueline Badran
SP-Nationalrätin Kanton Zürich