TalkTäglichMundartsänger Florian Ast ist zurück

Mundartsänger Florian Ast ist zurück

Staffel 2023 – Folge 17
Nach über sieben Jahren Pause meldet sich «Flöru» mit einem neuen Song zurück. «20giXi» erzählt von einem bewegten Leben, dies ganz ohne «Gejammer». Es ist ein typischer Florian Ast Song, der gute Laune verbreitet. In den letzten Jahren hat sich der Mundartmusiker etwas aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sein Privatleben war für viele Medien wichtiger als seine Musik. Tatsächlich musste der mittlerweile dreifache Vater privat ein paar Sachen klären. Musikalisch untätig war er aber in dieser Zeit nicht. Der Berner hat als Songwriter für diverse Künstler im In- und Ausland gearbeitet. Nun geht es aber wieder um seine Musik, dass 11. Studioalbum «Ast A La Vista» von Florian Ast erscheint voraussichtlich anfangs 2024. Bereits ab Juni, dieses Jahr, sind einige Konzerte geplant. Selbstkritisch, um viele bewegende Erfahrungen reicher, aber mit unverändert positivem und unverwüstlichem Grund-Spirit ist der «Stehauf-Mann» also wieder für seine Fans da.
Erstausstrahlung:
    #Talk#Serie