TalkTäglichGrösstes Nato-Manöver seit 36 Jahren – wichtig oder gefährlich?

Grösstes Nato-Manöver seit 36 Jahren – wichtig oder gefährlich?

Staffel 2024 – Folge 17
«Wenn sie uns angreifen, müssen wir bereit sein», sagt der Vorsitzende des Nato-Militärausschusses Rob Bauer über das grösste Nato-Manöver seit 36 Jahren. Bis Ende Mai trainieren 90'000 Soldaten aus 32 Staaten eine Eskalation des Ukraine-Kriegs. Russland reagiert auf die Militärübung mit der Ankündigung von tragischen Folgen. Wie kriegsfähig ist Wladimir Putins Armee wirklich und wie sieht die Kriegssituation aktuell in der Ukraine aus? Im «TalkTäglich» geben Militärexperte Marcel Berni und der eben erst aus der Ukraine zurückgekehrte Kurt Pelda Antworten.
Erstausstrahlung:

Gäste:

  • Kurt Pelda, Kriegsreporter und Journalist bei CH Media
  • Marcel Berni, Strategie-Experte und Dozent an der Militärakademie der ETH

Moderation: Oliver Steffen

    #Talk#Serie