TalkTäglichEin Filmkomponist in Bern
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Ein Filmkomponist in Bern

Staffel 2021 – Folge 63
Sein Akkordeon ist eines seiner Markenzeichen. Mario Batkovic dürfte Kennern der Filmszene und Musikliebhabern ein Begriff sein. Der gebürtige Bosnier ist in Bern aufgewachsen, lebt und wirkt seit Jahrzehnten in der Bundesstadt. Neben seinen Solo-Projekten tingelt er auch immer wieder mit bekannten Mundart-Bands wie „Stiller Has“ oder „Reverend Beatman“ durch die Schweiz. Besonders erwähnenswert ist jedoch die Tatsache, dass Mario Batkovic ein äusserst umtriebiger und begnadeter Filmkompnist ist, welche für zahlreiche Produktionen seinen unvergleichlichen Sound beisteuerte. Zudem hat er internationales Flair, arbeitet mit Musikern wie Clive Deamer von Portishead oder dem Tom Waits-Saxophonisten Colin Stetson zusammen, wurde von Karl Lagerfeld und Cartier engagiert und hat auch schon mal den Sound für ein Computer-Game beigesteuert. Sein aktuelles Album heisst «Intraspectio» und ist genau so abenteuerlich wie er selbst.
Erstausstrahlung:

Gäste:

  • Mario Batkovic, Filmkomponist

Moderation: Markus von Känel

    #Talk#Film#Filmkomponist#Filmmusik#Filmsound