TalkTäglichDer singende Plättlileger aus Thun
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Der singende Plättlileger aus Thun

Roberto Brigante wurde 1963 in Süditalien geboren. Vor 35 Jahren kam er als Gastarbeiter in die Schweiz, seit 1989 arbeitet er in Thun als Plättlileger. Auf den Baustellen fiel er von Anfang positiv auf wegen seiner Lebensfreude und seinem Gesangstalent, bald folgten die ersten Auftritte. Mehr dazu heute im TalkTäglich mit Matthias Mast.
Erstausstrahlung:

Thema

Roberto Brigante wurde 1963 in Süditalien geboren. Vor 35 Jahren kam er als Gastarbeiter in die Schweiz, seit 1989 arbeitet er in Thun als Plättlileger.
Auf den Baustellen fiel er von Anfang positiv auf wegen seiner Lebensfreude und seinem Gesangstalent, bald folgten die ersten Auftritte, der Rest ist Geschichte: Nach fünf CDs mit vielen Eigenkompositionen wird Roberto Brigante mittlerweile in seiner ehemaligen Heimat als Star gefeiert. Am 13. Juni wird ein Dokumfilm über das Leben des stest fröhlichen Cantautore präsentiert «Zwei Herzen in einer Brust». Heute ist er Gast im Talktäglich, selbstverständlich mit Gitarre.

MODERATION: Matthias Mast

Die Sendung „TalkTäglich“ läuft jeweils Montag bis Mittwoch 18:30 Uhr auf TeleBärn.

Gast

Roberto Brigante
der singende Plättlileger