TalkTäglichCorona schlägt auf die Stimmung
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Corona schlägt auf die Stimmung

Staffel 2021 – Folge 14
Covid-19 ist nach wie vor ein Virus, der krank macht. Er macht aber zunehmends auch ungeduldig und sogar wütend. So, dass es zu unkontrollierten Menschenansammlungen wie in St.Gallen am vergangenen Wochenende kommt. Die Leute, hier vor Allem auch Jugendliche, sind müde, gereizt, wollen nicht mehr. Da Fazit: Polizeieinsatz, Sachbeschädigungen, Gewalt. Die Stimmung schlägt um. Und doch: Es dauert noch eine ganze Weile bis wir aus der Pandemie raus sind. Wie gehen wir als Gesellschaft damit um, damit nicht alles ausser Kontrolle gerät? Wie können in Bern gleiche Situationen wie in St. Gallen vermieden werden?
Erstausstrahlung:

Gäste:

Reto Nause, Sicherheitsdirektor und Gemeinderat CVP Bern

Valentina Achermann, Stadträtin SP und Studentin der Psychologie

Moderation: Markus von Känel

    #Talk