TalkTäglichChrista Markwalder: Zurück aus der Versenkung
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Christa Markwalder: Zurück aus der Versenkung

Reine Weste, fahler Nachgeschmack? Die Kasachstan-Affäre hat für die Berner FDP-Nationalrätin und designierte Nationalratspräsidentin Christa Markwalder keine direkten Folgen. Wie sehr hat ihr der Shitstorm zugesetzt und wie schaut sie nun den Wahlen entgegen?
Erstausstrahlung:

Thema

Reine Weste, fahler Nachgeschmack? Die Kasachstan-Affäre hat für die Berner FDP-Nationalrätin und designierte Nationalratspräsidentin Christa Markwalder keine direkten Folgen. Sie entkommt einer Strafverfolgung und auch das Büro des Nationalrates ergreift nun definitiv keine Disziplinarmassnahmen. Wie konnte die profilierte Politikerin so plump in diese Affäre geraten? Wie sehr hat ihr der Shitstorm zugesetzt und wie schaut sie nun den Wahlen entgegen? Antworten im ersten grossen TV-Interview, seit sich Christa Markwalder wieder in die Öffentlichkeit traut.

Moderation: Sophie Hostettler

Gäste