TalkTäglichBrauchen wir eine neue Nationalhymne?
Werbung

Brauchen wir eine neue Nationalhymne?

Die Schweiz braucht eine neue Nationalhymne – das findet zumindest der Rütli-Verein SGG. Nach einem Wettbewerb stehen nun sechs Vorschläge zur Auswahl. Eine halbe Million Schweizerfranken kostet das Projekt. Absoluter Schwachsinn, meinen konservative Politiker, die Nationalhymne sei kein Modeartikel. In einem Vorstoss fordern sie den Abbruch der Übung.
Erstausstrahlung:

Thema

Die Schweiz braucht eine neue Nationalhymne – das findet zumindest der Rütli-Verein SGG. Nach einem Wettbewerb stehen nun sechs Vorschläge zur Auswahl. Eine halbe Million Schweizerfranken kostet das Projekt. Absoluter Schwachsinn, meinen konservative Politiker, die Nationalhymne sei kein Modeartikel. In einem Vorstoss fordern sie den Abbruch der Übung. Die kontroverse Diskussion heute im «TalkTäglich».

Moderation: Markus Gill

Gäste

Lukas Niederberger
Geschäftsleiter Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft SGG

Hans Fehr
SVP-Nationalrat