SommerTalkZu Gast bei der Teppichunternehmer-Familie Samadi
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Zu Gast bei der Teppichunternehmer-Familie Samadi

Madia Samadi und ihre Töchter müssen stark sein: Ehemann und Vater Esrafil ist vor zwei Monaten nach langer Krankheit verstorben.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

Madia Samadi und ihre Töchter müssen stark sein: Ehemann und Vater Esrafil ist vor zwei Monaten nach langer Krankheit verstorben. Vor über 30 Jahren ist er aus dem damaligen Persien in die Schweiz gekommen, vor 20 Jahren hat er als Teppichrestaurator sein eigenes Geschäft eröffnet. Seinen Frauen gab er das uralte Teppichhandwerk weiter. In 6. Generation und als erste Frau tritt die 26-jährige Tochter Hila jetzt in die Fussstapfen des Vaters. Im «SommerTalk» besuchen wir die Familie in ihrem orientalisch-schweizerischen Zuhause und erhalten einen einzigartigen Einblick in ein uraltes Handwerk.

Moderation: Oliver Steffen