SommerTalkDer Provokateur von Chur
Werbung

Der Provokateur von Chur

EXKLUSIV: Der Churer Bischof Vitus Huonder spaltet unlängst die katholische Kirche: Zuletzt brachte er mit seinen Aussagen über homosexuelle Paare mehrere Kirchenverbände gegen sich auf. Wer ist dieser Mann? Im «SommerTalk» besuchen wir ihn in seinem Schloss in Chur.
Erstausstrahlung:

Hintergrund

EXKLUSIV: Der Churer Bischof Vitus Huonder spaltet unlängst die katholische Kirche: Zuletzt brachte er mit seinen Aussagen über homosexuelle Paare mehrere Kirchenverbände gegen sich auf. Er bezeichnete die homosexuelle Liebe als «Gräueltat». Bereits zuvor wurde immer wieder sein Rücktritt gefordert, doch der Bischof hält sich bedeckt. Wer ist dieser Mann? Wie steht er zu dieser Kritik? Und wie sieht er die Zukunft der katholischen Kirche? Im «SommerTalk» besuchen wir ihn in seinem Schloss in Chur.

MODERATION: Maria Rodriguez

Gast

Vitus Huonder
Bischof von Chur