Schweiz VereintDebattieren und Fesseln

Debattieren und Fesseln

Staffel 2021 – Folge 5
Das ist die Folge, in welcher sich unsere beiden Moderatoren am weitesten aus ihrer Komfortzone bewegen müssen: Nico wird von Marco zum Debattierclub der Uni und ETH-Zürich geschickt, wo man sprechen, aber auch zuhören muss. Zweiteres ist nicht Nicos Stärke. Marco hingegen wird von Nico zu einem Fesseltreff geschickt, wo sich Marco komplett in die Macht seines Fesselmeisters geben muss.
Erstausstrahlung:

Debattierclub Zürich

Der Debattierclub Zürich wurde von Student*innen der Uni und der ETH in Zürich gegründet. Student*innen aus allen Fakultäten treffen sich wöchentlich zum parlamentarischen Debattieren und zum Training. Das Debattieren ist als Sport zu verstehen und wird nach ganz klaren Regeln bewertet. Das gemeinsame Bier nach der Debatte gehört genauso dazu.

Fesseltreff Oensingen

Atrim Namor veranstaltet in seiner Juku (ein Raum zum Fesseln) regelmässig Fesseltreffen. Dort treffen sich diverse Fesselpaare, tauschen sich aus und fesseln einander im Shibari-Stil nach japanischer Art. Atrim Namor gibt auch Workshops und hilft den paaren beim Erlernen der Technik. Shibari hat wenig mit dem dunkeln BDSM-Klischee zu tun und ist eine offene Community. Erotik spielt dabei aber fast immer eine Rolle.

    #Dokumentation#Kultur#Wissen#USA#Universität Zürich#ETH#Fesseln