Praxis GsundheitEnea Martinelli – Langer Kampf für die Versorgung mit Medikamenten

Enea Martinelli – Langer Kampf für die Versorgung mit Medikamenten

Staffel 2023 – Folge 17
Lieferengpässe bei Medikamenten gefährden die Versorgung der Bevölkerung. Das Problem ist akut, Patientinnen und Patienten sind gefährdet. Der Apotheker Enea Martinelli kämpft seit zwei Jahrzehnten für die gute Versorgung. Für sein Engagement und sein grosses Kämpferherz für die Sache wurde ihm Ende März der Award «Viktor» als Herausragendste Persönlichkeit des Schweizer Gesundheitswesens 2022 verliehen. David Staudenmann begrüsst den sympathischen Berner zum Gespräch im Studio von santemedia über den Preis Viktor, die Gründe von Lieferengpässen, was dagegen unternommen werden muss und Enea Martinelli wagt einen Blick in die Zukunft.
Erstausstrahlung:

Die Sendung wird auf santemedia.ch veröffentlicht.

    #Gesundheit#Serie