GeldStarker Franken / USA Grenzen wieder offen für Touristen aus Europa
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Starker Franken / USA Grenzen wieder offen für Touristen aus Europa

Staffel 2021 – Folge 45
So teuer wie jetzt war der Franken zuletzt vor eineinhalb Jahren, als die Coronakrise auf dem Höhepunkt war. Die Frankenstärke beunruhigt die Schweizer Wirtschaft aber nicht gross. Leiden könnten der Tourismus aber auch die Exportsektoren. Wir vertiefen das Thema in der Geld Sendung. Ausserdem geht es um die Reisebranche. Die USA haben ihre Grenzen für ausländische Touristen, nach fast zwei Jahren wieder geöffnet, trotzdem bleibt die Euphorie bei Fluggesellschaften und Reisebüros aus.
Erstausstrahlung:

Gast:

  • Mark Frehner, Leiter Vermögensverwaltung Bank EEK

Moderation: Simon Schär

    #Magazin#starker Franken#USA#Grenzen#Touristen#Europa#Schweizer Wirtschaft