FokusWie gefährlich ist Radsport?
Werbung

Wie gefährlich ist Radsport?

Der Radsport wurde in den vergangenen Tagen gleich von zwei tragischen Todesfällen überschattet. Was kann dagegen getan werden?
Erstausstrahlung:

Informationen

Der Radsport wurde in den vergangenen Tagen gleich von zwei tragischen Todesfällen überschattet. Der belgische Radprofi Antoine Demoitié wurde während einem Rennen von einem Begleitfahrzeug überfahren und starb darauf an den Folgen des Unfalls. Nicht einmal einen Tag später erlitt ein 22-jähriger Radprofi während eines Rennens einen Herzinfarkt.

Wie gefährlich ist der Radsport wirklich, wie könnten solche Unfälle wie von Antoine Demoitié verhindert werden und sind die erwarteten Leistungen an die Fahrer zu hoch? Der ehemalige Radprofi Sven Montgomery gibt seine Einschätzungen dazu.