FokusWichtiges Puzzleteil zum Erfolg: Zeitmilitär-Spitzensportler unter der Lupe
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Wichtiges Puzzleteil zum Erfolg: Zeitmilitär-Spitzensportler unter der Lupe

André Blattmann, Chef der Armee, spricht über die Bedeutung der Zeitmilitär-Spitzensportler und erklärt, was er im Gegenzug von den Athleten erwartet.
Erstausstrahlung:

Informationen

Die Olympischen Spiele in Rio stehen bevor - und die Schweizer Athleten wollen möglichst viele Medaillen holen. Dafür braucht es eine optimale Vorbereitung und genau diese bietet sich für 18 SpitzensportlerInnen durch die Anstellung bei der Schweizer Armee. Seit 2010 bietet das Militär diese Möglichkeit und erste Früchte der Arbeit konnten in den vergangenen sechs Jahren bereits geerntet werden. André Blattmann, Chef der Armee, spricht im Fokus über die Bedeutung der Zeitmilitär-Spitzensportler und erklärt, was er im Gegenzug von den Athleten erwartet. Der Berner Spitzenfechter Fabian Kauter ist einer dieser privilegierten Zeitmilitär-Spitzensportler. Er erzählt, was die Unterstützung des Militärs für ihn bedeutet.