Bern
Kanton Bern

«Es ist eine Fachmesse, aber gleichzeitig auch ein Festival»

«Es ist eine Fachmesse, aber gleichzeitig auch ein Festival»

Künstlerbörse in Thun
An der Schweizer Künstlerbörse präsentieren ausgewählte Künstlerinnen und Künstler vom 19. bis 22. April im KK Thun ihre Produktionen.
Publiziert am Mi 19. Apr. 2023 08:35 Uhr
© zVg
- 60 ausgewählte nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler treten an der Schweizer Künstlerbörse 2023 auf.

«Es ist eine Fachmesse, aber gleichzeitig auch ein Festival»: So beschreibt Mediensprecher Urs Arnold den Anlass, der ab Mittwoch im KK Thun startet. Es sei ein Treffen zahlreicher Kunstschaffenden aus den Bereichen Kleinkunst, Comedy, Tanz und Theater.

60 ausgewählte nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler nehmen an der diesjährigen Ausgabe der Künstlerbörse teil. Diese zeigen in Kurzauftritten ihr Programm. «Vor Ort ist ein Veranstalter-Publikum, dass sich die Künstlerinnen und Künstler ansieht und diese gleich im Anschluss ihrer Performance buchen kann», erklärt Arnold. Auch Vertretende von Agenturen werden vor Ort sein.

Mike Müller eröffnet Anlass

Der Anlass bietet aber auch ein Rahmenprogramm: Am Mittwochabend eröffnet der Comedian Mike Müller («Der Bestatter») die Künstlerbörse. Der 59-Jährige führt in diesem Rahmen sein Stück «Erbsache – Heinzer gegen Heinzer und Heinzer» auf.

© zVg
- Mike Müller wird die Schweizer Künstlerbörse am Mittwoch in Thun eröffnen.

Bei der Eröffnung werden auch der Berner Grossrat Martin Schlup (SVP) und die Thuner Gemeinderätin Katharina Ali-Oesch (SP) dabei sein. Die Westschweizer Theatergruppe «The Big Bang Company» führt durch den ersten Teil des Abends.

Tickets für den Eröffnungsabend und sowie 1- bis 3-Tagespässe sind hier erhältlich.

(lae)

    #Kunst#Thun#Börsengang
© BärnToday