Bärner RundiDas geplante neue Polizeizentrum im Berner Jura und KITA-Plätze im Kanton Bern

Das geplante neue Polizeizentrum im Berner Jura und KITA-Plätze im Kanton Bern

Staffel 2023 – Folge 10
Die Planung sei noch nicht ausgereift, der Zeitplan zu knapp. Die politischen Parteien im Kanton Bern sind sich einig, dass es das neue Zentrum braucht, wichtig sei aber ebenso, dass das Projekt solide und mit genügend Vorlauf geplant werden könne. Und: Kita-Plätze im Kanton Bern: Hat es genug? Wie sollen diese finanziert werden und vor Allem: Wer soll das Angebot abdecken? In diesen Fragen setzt die SVP auf die Selbstorganisation und Eigenverantwortung von Familien. Anders sieht es die SP, welche sich vom Staat mehr familiäre Unterstützung wünscht. Bei Markus von Känel in der aktuellen Bärner Rundi diskutieren die Grossrätin Mirjam Veglio (SP), sowie die Grossräte Carlos Reinhard (FDP ) und Manfred Bühler (SVP):
Erstausstrahlung:
    #Talk#Serie