TalkTäglichWird der Fall Berset zur Staatsaffäre?
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Wird der Fall Berset zur Staatsaffäre?

Staffel 2021 – Folge 38
Eine vergangene Liebesbeziehung von Bundesrat Alain Berset lässt Bundesbern aufhorchen. Laut einem Artikel der «Weltwoche» hat der Gesundheitsminister im Zusammenhang mit der jungen Frau seine Macht missbraucht und in einem Strafverfahren gegen sie gelogen. Zudem seien Steuergelder für private Zwecke verwendet worden. Verschiedene Politikerinnen und Politiker fordern nun eine restlose Aufklärung in Form einer Parlamentarischen Untersuchungskommission (PUK). Wo hört das Privatleben eines Bundesrates auf und wo beginnt das berechtigte Interesse der Öffentlichkeit, die Diskussion heute live im «TalkTäglich».
Erstausstrahlung:

Gäste:

  • Christoph Mörgeli, «Weltwoche»-Journalist
  • Hannes Britschgi, Ringier-Publizist

Moderation: Oliver Steffen

    #Talk#Alain Berset#Bundesrat#Weltwoche#Gesundheitsminister