15-07-2018

Das Gurten-Highlight: Der Überraschungsauftritt von Lo & Leduc

Auch sonst liefen die Schweizer Bands der internationalen Konkurrenz den Rang ab. Für viele ist das Openair auf dem Güsche der Höhepunkt des Jahres.
14-07-2018

Tag 4: Churchhillkonzert / Rhys Lewis / Wincent Weiss

Koni und Elisabeth durften Backstage dem TeleBärn-Team bei der Arbeit über die Schultern schauen — Interviews mit Rhys Lewis und Wincent Weiss
15-07-2018

Churchhill: Kann Spuren von Rap enthalten

Das Interview mit Churchhill direkt vom Gurtenfestival.
13-07-2018

Tag 3: Von Propheten und Rollstuhltauglichkeit

Prophets of Rage und Milky Chance im Interview — Das Festivalgelände im Rollstuhltest — Die besten Konzertbilder von Pablo Nouvelle und Milky Chance
13-07-2018

Pablo Nouvelle: "Es ist ein Glück, dass ich immer noch meine Leidenschaft leben kann"

Der erfolgreiche Berner Künstler über seinen Weg an die Spitze, seine Bewunderung für die Co-Songwriter und den Kampf gegen die Mittelmässigkeit.
13-07-2018

Überraschung gelungen: Lo & Leduc begeistern am Güsche die Massen

Angekündigt waren lediglich "Die Rumpelstilzlis". Doch als klar wurde, um wen es sich handelt, wurde aus dem Undercover-Konzert ein Mega-Gig.
12-07-2018

Tag 2: Von brennenden Musiker-Fragen und Cashless-Karten

Steff La Cheffe und Hecht im Interview — Die besten Konzertmomente der Gorillaz — Nach Startschwierigkeiten funktioniert nun Cashless-Kartenzahlung
11-07-2018

Endlich: Güsche startet zum 35. Mal

Der erste Güsche-Tag hat mit Alice Merton und Pat Burgener im Interview begonnen. Das "neue" Gelände sowie alle Highlights - hier im Gurtenspecial.
10-07-2018

Das "neue" Gurtenfestival

Umplatzierte Bühnen, Secondhand-Bändel und die Wiedereinführung des Cashless-Systems: Für Güsche-Gänger gibts dieses Jahr viel Neues auf dem Hausberg.