TB Wetter

Home » Unternehmen » Presse » Clausette/Achim - Zwischen High Heels und Kravatte

22.01.2013

Clausette/Achim - Zwischen High Heels und Kravatte

An Wochentagen arbeitet Achim Steffen in einer leitenden Funktion - am Wochenende tritt er als Clausette La Trine - eine schrille und auffällige Drag Queen - auf.

Er ist vor über zehn Jahren aus Ernen, einem 500-Seelen-Heimatdrof im Wallis, nach Bern "geflüchtet". Ein Coming-Out konnte er sich im katholisch geprägten und für seine Begriffe konservativen Kanton nicht vorstellen. „Sonst bist du dann einfach‚ der Schwule, überall wo du auftauchst“, befürchtete Achim Steffen und hatte Angst vor der Isolation. Heute tritt der 33jährige auf als Clausette La Trine – eine schrille und auffällige Drag Queen – und ist in der Schwulenszene von Bern seit Jahren ein Begriff. Schon als kleiner Junge wollte er gerne die Röcke seiner älteren Schwester anziehen, heute zieht er noch mehr als nur Röcke an.

An Wochentagen arbeitet Achim Steffen in einer leitenden Funktion in der Erziehungsdirektion des Kantons Bern. Hier tritt er – komplementär – mit Krawatte und Anzug auf.


TeleBärn zeigt in drei Teilen ein Portrait über das gegensätzliche Leben von Achim.

Teil 1: Dienstag, 22. Januar ab 18:15 Uhr

Teil 2: Mittwoch, 23. Januar ab 18:15 Uhr

Teil 3: Donnerstag, 24. Januar ab 18:15 Uhr

Sendung verpasst?

Alle Sendungen vom Tennis-Turnier in Gstaad online anschauen. Weiter »

Aktuell

Wir zeigen wie Prominente ihren Sommer verbringen. Weiter »

Festival Magazin

Gurten Sendung verpasst? Alle bisherigen Sendungen in unserem Archiv. Weiter »

Facebook

Unsere Partner