12-04-2017

Quizzenswert am "Match for Africa" in Zürich

Roger Federer und Andy Murray duellieren sich. Die Erlöse fliessen in die Roger Federer Foundation. Anna Steiner quizzt. Wer gewinnt, kann spenden.
11-04-2017

"Auch wenn ich verloren hätte, wäre es ein wunderbarer Abend gewesen."

Roger Federer und Andy Murray zeigten sich nach dem Match for Africa rundum zufrieden. Er habe sich wie zuhause gefühlt, meinte Federer.
10-04-2017

King Roger gewinnt "Match for Africa"

Eine witzige Nacht bescherten die Tennis-Asse Roger Federer und Andy Murray den Fans im Hallenstadion. Beim Matchball kam sogar ein Dritter ins Spiel.
10-04-2017

Zürich im Federer-Fieber!

Als Aufwärmung für den „Match for Africa 3“, duellierten Andy Murray und Roger Federer auf der Limmat. Unzählige Fans feuerten die Tennis-Stars an.
10-04-2017

Gesucht: Federers Handy und Murrays Pass!

Die Tennis-Legende vergisst nach dem Limmat-Match seine Tasche samt Handy auf dem Floss.
10-04-2017

Zürich im Federer-Fieber!

Als Aufwärmung auf den "Match for Africa 3", duellierten Andy Murray und Roger Federer auf der Limmat. (Bilder: sda)
10-04-2017

Roger Federer auf der Limmat

Aus Brasilien, Frankreich oder Österreich – Kein Weg ist den Federer-Fans zu weit. Auf der Limmat mitten in Zürich zeigt der Tennis-Profi sein Können.
10-04-2017

Let's sweat for Africa!

Tennis-Ikone Roger Federer und Weltnummer 1 Andy Murray spielen sich ein für "The Match for Africa 3". Neben Training steht aber auch ganz viel Herzlichkeit mit Fans und Bekannten auf dem Plan.
31-03-2017

Exklusiv: Roger Federer im «TalkTäglich»

Ein Grand-Slam-Sieg ist für ihn etwas ganz Besonderes. Doch sein Engagement für die Stiftung bedeutet ihm noch mehr. Der Talk mit dem Maestro - im Rahmen der Spendenwoche für "Match for Africa 3".
02-04-2017

Hinter den Kulissen: Spass mit Roger Federer

Eigentlich herrscht an einem Drehtag mit einem Weltstar höchstmögliche Konzentration. Aber mit Roger Federer entwickelte er sich dann doch zum Gaudi.
28-03-2017

Bildung als Chance – Teil 1: Die "Roger Federer Foundation"

480 Kindergärten will die "Roger Federer Foundation" im verarmten Malawi aufbauen und dort mit Frühbildung 180'000 Kinder nachhaltig unterstützen.
05-04-2017

Bildung als Chance – Teil 2: Die "Was ist nachhaltige Entwicklungshilfe?"

Hilfe zur Selbsthilfe: Vom Hüttenbau bis zum Essen geht es der "Roger Federer Foundation" darum, Dörfer bei der Selbstorganisation zu unterstützen.
06-04-2017

Bildung als Chance – Teil 3: Bildung als einziger Ausweg

65 % der Bevölkerung lebt in Malawi unter der Armutsgrenze. Mit Frühbildung will die "Roger Federer Foundation" diesem Zustand entgegenwirken.
07-04-2017

Bildung als Chance – Teil 4: Was Entwicklungshilfe bewirken kann

Vielerorts in Malawi konnte die "Roger Federer Foundation" eine kinderfreundliche Pädagogik etablieren. Nach 5 Jahren zieht sie eine Zwischenbilanz.
17-02-2017

King Roger im Gespräch

Nach seinem Sieg am Australian Open erholt sich Roger Federer mit seiner Familie in Valbella. Wir haben mit ihm gesprochen.
31-01-2017

„King Roger“ ist zurück in der Schweiz

Zwischen Selfies machen und Autogrammen geben, hat sich die Tennis-Legende die Zeit genommen, uns eins von seinen seltenen Interviews zu geben.
31-01-2017

Weltnummer 1: "Ein Traum darf es sein"

Von zahlreichen glücklichen Fans wird Roger Federer bei seiner Rückkehr nach dem Sieg an den Australian Open empfangen. Wie geht es nun weiter?
29-01-2017

Roger Federer schreibt Geschichte

Im Final des Australian Opens besiegt er Rafael Nadal in fünf Sätzen und holt sich so den 18. Grand-Slam-Titel.
29-01-2017

Federer macht Tennisfans glücklich

Tennisfans aus der ganzen Schweiz haben beim Match von Roger Federer mitgefiebert. Wir waren während des Spiels bei einem Federer-Fanclub.
26-01-2017

Federer im Final

Roger Federer gewann den Halbfinal am „Australian Open“ gegen Stan Wawrinka. Es ist das erst Grand-Slam-Turnier von Federer nach seiner Verletzungspause.